Unsere zufriedene Kundschaft

zurück

Serviceportal der Glaromat AG

SIHA APP: Dokumentation von Sicherheitshaken

Serviceportal der Glaromat AG

Die Anforderungen an die Dokumentation von Sicherungshaken und SESY-19 Objekten wird immer umfangreicher und nimmt viel Zeit in Anspruch. Es war der Glaromat AG ein grosses Anliegen ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen, daher haben wir Glaromat AG eine DOKUMENTATIONS – App geschaffen, welche eine schnelle und einfache Dokumentation (auch direkt vor Ort) ermöglicht, und auf Knopfdruck ein Dokumentations-PDF erstellt.

Die App funktioniert am PC aber auch in Verbindung mit dem Smartphone was eine einfache Integration von Fotos ermöglicht. Die Kombination von PC und Smartphone ergibt ein Höchstmass an Bedienungkomfort und dadurch ein Maximum an Zeitersparnis.

Die Glaromat App ermöglicht eine einfache Integration von Montagebildern und Übersichtsskizzen in die Gesamtdokumentation. Zudem werden auch die Sicherheitshinweise und die Montageanleitung automatisch der Gesamtdokumentation angefügt. Ein mühsames zusammensuchen der einzelnen Daten entfällt komplett.

Analyse & Design:

Anhand von Mockups wurde der komplette Dokumentations-Prozess abgebildet und interaktiv mit dem Kunden ausgestaltet. So konnten bereits früh erste Prozessoptimierungen vorgenommen werden. Am Ende dieser Designphase hatten Glaromat AG sowie auch glit eine komplette Anforderungsdokumentation des Prozessablaufs, sowie auch aller zu erfassenden Daten.

Umsetzung:

Aufgrund der Anforderungen erstellte glit einen Umsetzungsplan und begann mit der Realisierung der Software auf der glittr.Core Plattform. Diese basiert auf modernsten Technologien (NetCore, WebApi, VueJS) und ist bei diversen Kunden in der ganzen Schweiz im Einsatz. Schon früh konnte die Glaromat AG via Staging-System auf eine erste Version zugreifen. In einem Agilen Prozess konnte die Software so Feingeschliffen werden.

Fazit:
Von der Idee bis zum GoLive konnten Termine sowie Budget eingehalten werden. Der Kunde bekam seine Wunschlösung und das Team von glit freut sich über ein neues, gelungenes Projekt!

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?