Individuelle Software Lösungen

Wir entwickeln Software die einfach passt.

Illustration Entwicklungsprozess

Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von individueller Software für betriebswirtschaftliche Anwendungen. Wir optimieren in aktuellster Technologie alle wiederkehrenden Geschäftsprozesse, verbessern die Effizienz und erhöhen die Datenqualität.

Applikationstypen

  • Onlineshop-Erweiterungen und Schnittstellen
  • Auftragsverwaltung, Bestell-, Offert- und Rechnungswesen
  • Buchhaltung, Lohnbuchhaltung
  • Zeiterfassung und -Auswertung
  • Leistungserfassung und -Abrechnung
  • Liegenschaftsverwaltung
  • Kostenvoranschlag-, Kostenkontroll-Software
  • Scheduling, Planung von Resourcen
  • Dokument Indexierung/Management

Prozess

Schritt für Schritt zur passenden Lösung.

1 Idee

Wir unterstützen Sie, Ihre Vision und das Ziel zu formulieren. Klären die Machbarkeit ab, evaluieren bestehende Lösungen und realisieren Prototypen, damit Ihre Idee funktioniert.

Besprechen Sie Ihre Idee mit uns!

2 Planung

Mit einer gemeinsamen Vision des Endprodukts werden Ihre Geschäfts-Prozesse analysiert und aufgenommen. Allfällige Optimierungen fliessen sofort in Ihren Betrieb ein und generieren den ersten Mehrwert. Die Definition der Anforderungen bringt Klarheit über den Funktionsumfang und die Prioritäten der Arbeitspakete für die Realisierung. 

3 Realisierung

Aufgrund der Arbeitspakete aus der Planungsphase wird Ihre Software programmiert. Sie als Kunde sind in diesem Prozess integriert und stellen sicher, dass die entwickelte Lösung Ihren Wünschen entspricht. Durch Ihre regelmässigen Tests wird sichergestellt, dass Änderungen oder Verbesserungen früh berücksichtigt und umgesetzt werden.

4 Einführung & Schulung

Das Rollout durch unsere Spezialisten erfolgt, je nach gewählter Technologie, auf Ihrem Computer, in Ihrem Firmen Netzwerk oder der Cloud. Die Schulung ist in der Regel minimal, da die Software auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und nicht umgekehrt.

Weiterentwicklung

Wir gehen mit der Zeit

Eine individuelle Software deckt genau Ihre Bedürfnisse ab, das heisst auch dass sie mit Ihrem Betrieb wächst und sich verändern kann. Für alle Weiterentwicklungen wird der bekannte Prozess von der Idee zum Produkt wieder appliziert und gelebt. 

Wartung & Support

Wir sind jederzeit für Sie da!

Im stetigen Wandel der Technologie werden periodisch Anpassungen notwendig sein, diese werden normalerweise durch einen Wartungsvertrag geregelt. Schlanke und betriebsspezifische Lösung benötigen weniger Anpassungen und generieren weniger Support-Fälle. Sie können auf jeden Fall auf unsere Unterstützung zählen. 

zurück

Serviceportal der Glaromat AG

SIHA APP: Dokumentation von Sicherheitshaken

Serviceportal der Glaromat AG

Die Anforderungen an die Dokumentation von Sicherungshaken und SESY-19 Objekten wird immer umfangreicher und nimmt viel Zeit in Anspruch. Es war der Glaromat AG ein grosses Anliegen ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen, daher haben wir Glaromat AG eine DOKUMENTATIONS – App geschaffen, welche eine schnelle und einfache Dokumentation (auch direkt vor Ort) ermöglicht, und auf Knopfdruck ein Dokumentations-PDF erstellt.

Die Anforderungen an die Dokumentation von Sicherungshaken und SESY-19 Objekten wird immer umfangreicher und nimmt viel Zeit in Anspruch. Es war der Glaromat AG ein grosses Anliegen ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen, daher haben wir Glaromat AG eine DOKUMENTATIONS – App geschaffen, welche eine schnelle und einfache Dokumentation (auch direkt vor Ort) ermöglicht, und auf Knopfdruck ein Dokumentations-PDF erstellt.

Image

Unsere App funktioniert am PC aber auch in Verbindung mit dem Smartphone was eine einfache Integration von Fotos ermöglicht. Die Kombination von PC und Smartphone ergibt ein Höchstmass an Bedienungkomfort und dadurch ein Maximum an Zeitersparnis.

Die Glaromat App ermöglicht eine einfache Integration von Montagebildern und Übersichtsskizzen in die Gesamtdokumentation. Zudem werden auch die Sicherheitshinweise und die Montageanleitung automatisch der Gesamtdokumentation angefügt. Ein mühsames zusammensuchen der einzelnen Daten entfällt komplett.

Analyse & Design:

Image

Anhand von Mockups wurde der komplette Dokumentations-Prozess abgebildet und interaktiv mit dem Kunden ausgestaltet. So konnten bereits früh erste Prozessoptimierungen vorgenommen werden. Am Ende dieser Designphase hatten Glaromat AG sowie auch glit eine komplette Anforderungsdokumentation des Prozessablaufs, sowie auch aller zu erfassenden Daten.

Umsetzung:

Image

Aufgrund der Anforderungen erstellte glit einen Umsetzungsplan und begann mit der Realisierung der Software auf der glittr.Core Plattform. Diese basiert auf modernsten Technologien (NetCore, WebApi, VueJS) und ist bei diversen Kunden in der ganzen Schweiz im Einsatz. Schon früh konnte die Glaromat AG via Staging-System auf eine erste Version zugreifen. In einem Agilen Prozess konnte die Software so Feingeschliffen werden.

Fazit:
Von der Idee bis zum GoLive konnten Termine sowie Budget eingehalten werden. Der Kunde bekam seine Wunschlösung und das Team von glit freut sich über ein neues, gelungenes Projekt!

Glaromat Service Portal

 

Kontaktieren Sie uns unverbindlich: